Trailsdofer Brunnen wird zum bunten Osterbrunnen

Die Vorschulkinder des gemeindlichen Kindergartens in Trailsdorf haben die uralte Tradition des Osterbrunnenschmückens praktiziert. Gemeinsam mit Kindergartenleiterin Caroline Nedoma und Conny Schmidt haben die jungen Künstler und Künstlerinnen über 60 echte Hühnereierschalen selbst bemalt und damit dann den Brunnen in der Ortsmitte geschmückt. Fachkundige Anleitung bekamen sie dabei von der örtlichen Gemeinderätin Claudia Kraus, die sich schon seit vielen Jahren um das Schmücken des Ortsbrunnens an Ostern kümmert.

Die Kindergartenkinder lernten dabei auch, wie wichtig sauberes Wasser ist und es als kostbares Gut nicht überall auf der Welt so selbstverständlich vorhanden ist. Und sie erfuhren auch, dass der Trailsdorfer Ortsbrunnen vor 14 Jahren anlässlich der 900-Jahr-Feier der Ortschaft an alter Stelle als Denkmal zur Erinnerung an die damals so wichtige Wasserentnahmestelle wiedererrichtet wurde.