Jugend, Familie & Senioren

Die Stelle im Büro für Jugend, Familie und Senioren ist seit April neu mit Jasmin Scheller – Pädagogin (BA); Fachkraft für tiergestützte Therapie, Intervention und Pädagogik (ZQ) – besetzt.

Kontakt: scheller@hallerndorf.de 

Festnetz: 09545 4439 – 117 

Mobil: 0151 – 514 094 02 

Instagram: jugendbuero_hallerndorf

Facebook: Büro für Jugend, Familie und Senioren

Themenbereiche

Familie

Welche Unterstützungsangebote & Beratungsmöglichkeiten gibt es für Eltern in der Region? Was bietet die Gemeinde speziell für Kleinkinder? Welche Hilfsangebote gibt es für pflegende Angehörige?

Jugend 

Direkt zur Jugendseite

Was wird in der Gemeinde & in der Region für Kinde und Jugendliche geboten? Wo gibt es Jugendtreffs in den einzelnen Gemeindeteilen? Wie kann ich mich aktiv in das Gemeindeleben einbringen?

Senioren

Direkt zur Seniorenseite

Ehrenamt

Wie kann ich mich ehrenamtlich betätigen & was benötige ich dafür? Was ist die Ehrenamtskarte/die Juleica? Wo kann ich in der Gemeinde tätig werden? Kann ich mich mit einem eigenen Angebot, z. B. beim Ferienprogramm, beteiligen?