Jugendarbeit in der Gemeinde Hallerndorf

Das Angebot der Jugendarbeit fördert den jungen Menschen in seiner Entwicklung, knüpft an seinen Interessen an und kann von ihm mitbestimmt und mitgestaltet werden. Das Angebot befähigt zur Selbstbestimmung, gesellschaftlichen Mitverantwortung und regt zu sozialem Engagement an.

Als Jugendpflegerin der Gemeinde stehe ich als Ansprechperson für die Belange von Kindern, Jugendlichen und den Eltern zur Verfügung. Ich gestalte und unterstütze  das Ferienprogramm der Gemeinde. Organisiere über das Jahr verteilt Angebote und Aktionen für Kinder, Jugendliche und die Eltern. Generationenübergreifende Projekte sollen das Miteinander fördern und gegenseitig Verständnis wecken.

Kinder, Jugendliche und Eltern können sich bei Wünschen, Anregungen oder Schwierigkeiten an das Büro für Jugend, Familie und Senioren wenden.

Kontakt:

per Mail: mueller@hallerndorf.de

per Telefon: 09545 4439 – 117


Aktuelles

Das Pfingstferienprogramm 2024

kann unter https://hallerndorf.ferienprogramm-online.de/ eingesehen werden. Anmeldungen sind ab dem 22.April möglich.

Ich freue mich Euch

Renate

 

 

Das Sommerferienprogramm ist schon in Planung und die ersten Termine stehen schon fest. Das Programm kann online  bald eingesehen werden. Für manche Veranstaltungen sind Anmeldungen schon früher möglich, aber der Start für die Anmeldung zum Sommerferienprogramm wird noch bekannt gegeben.

 

Ferienbetreuung 2024 vom 02.09. – 06.09.2024

Die Gemeinde Hallerndorf bietet für den Zeitraum vom 02.09. bis 06.09.2024 eine Ferienbetreuung in den Räumlichkeiten der Mittagsbetreuung (Grund- und Mittelschule Hallerndorf) an. Neben freiem Spiel in den Gruppenräumen ermöglichen die Betreuerinnen täglich ein attraktives Programm (z.B. Bewegung, Basteln, gemeinsam Kochen, Ausflüge etc.).

Weitere Informationen sowie die entsprechenden Anmeldeunterlagen finden Sie hier:

Allgemeine Informationen

Anmeldebogen