Kinder auf der Streuobstwiese

Am letzten Samstag im September haben sich viele interessierte Kinder auf der Streuobstwiese in Schlammersdorf eingefunden. Bei herrlichem Sonnenschein wurden eifrig Äste kleingeschnitten und Heu von der abgemähten Wiese gesammelt, um die Unterschichten der zwei Hochbeete aufzubauen. Diese wurden aus dem Zuschuss des Regionalbudgets vor einigen Wochen aufgestellt. Nachdem die Beete zum Schluss mit Erde befüllt wurden, lernten die Kinder auch einiges übers Gärtnern. Bevor die schönen Stunden zu Ende gingen durfte jedes Kind eines von vielen Kräutern einpflanzen. Zum Schluss gab es noch Apfelsaft und eine kleine Stärkung und das Organisationsteam vom Gartenbauverein freut sich schon auf das nächste Jahr, wenn wir wieder alle zusammen das Was-riecht-denn-da-Beet und Das-Auge-isst-mit-Beet pflegen und die erste Ernte einholen und gemeinsam verarbeiten werden.