Mobile Corona-Schutzimpfung für über 80-Jährige abgeschlossen

Drei Wochen nach der Erstimpfung der über 80-jährigen in der Gemeinde Hallerndorf erfolgte die notwendige Zweitimpfung. „Alle 125 Seniorinnen und Senioren waren wieder zur vorgegebenen Zeit im Sport- und Musikheim. Das ist wirklich beachtlich, die Verantwortlichen vom mobilen Impfteam haben uns sehr gelobt“, freute sich Bürgermeister Gerhard Bauer bei seinem Resümee über die Reihenimpfung der Bürgerinnen und Bürger mit höchster Priorität.

Der gemeindliche Impf-Koordinator, Seniorenbeauftragter Linus Oppelt, zeigte sich ebenfalls erleichtert: „Mit dem Impfen der über 80-jährigen in unserer Gemeinde wurde ein weiterer wichtiger Stein in Richtung Ende der Pandemie ins Rollen gebracht.“ Und Oppelt ergänzt: „Die Organisation ließ sich im Vorfeld schnell und unkompliziert mit dem Impfzentrum Forchheim klären, dadurch lief alles reibungslos und gut strukturiert. Ich bin noch immer begeistert von der Impfbereitschaft der über 80-jährigen in der Gemeinde. Sie haben uns allen viel Dankbarkeit entgegengebracht, das Vertrauen in die Planung und Durchführung des Impftages durch die Mitarbeiter in der Gemeindeverwaltung und des Impfteams des ASB wurde mit einer regen Impfbereitschaft quittiert.“ Für die Mitarbeiter des ASB hatte Bürgermeister Gerhard Bauer eine kleine süße Anerkennung bei seinem Besuch im „Pautzfelder Impfzentrum“ mitgebracht. „Die zweite Impfung lief wie am Schnürchen“, lobte er.

Mobile Corona-Schutzimpfung für über 80-Jährige abgeschlossen

Neben kleinen Präsenten konnte der Bürgermeister beim Impftermin auch einem Geburtstagskind gratulieren. Josefine Biegler aus Schnaid feierte am Tag der Zweitimpfung ihr 89. Wiegenfest. Sie war von ihrer Tochter Erika zum Impftermin nach Pautzfeld gefahren worden. „Die Zweitimpfung ist quasi ihr Geburtstagsgeschenk“, scherzte sie.