Mobiles Impfen in der Gemeinde Hallerndorf – 125 Erstimpfungen für über 80-jährige

In Kooperation mit dem Impfzentrum Forchheim fand am 18. Februar im Sport- und Musikheim Pautzfeld eine Corona-Schutzimpfung vor Ort statt. 125 Gemeindebürgerinnen und -bürger, die über 80 Jahre alt sind, haben dort vom mobilen Impfteam des ASB die Erstimpfung erhalten.

„Alles war dafür bestens vorbereitet“, lobte Landrat Hermann Ulm. Er machte sich vor Ort gemeinsam mit Bürgermeister Gerhard Bauer ein Bild vom reibungslosen Ablauf. Insgesamt waren 192 Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger berechtigt, sich an diesem Tag impfen zu lassen. „Alle Berechtigten wurden angeschrieben und nach den zahlreichen Rückmeldungen haben wir einen genauen Zeitplan ausgearbeitet“, erklärt der gemeindliche Seniorenbeauftragte Linus Oppelt. „Wer wollte, konnte auch unseren Fahrdienst in Anspruch nehmen“, so Oppelt.

Bürgermeister Gerhard Bauer lobte die Gemeindeverwaltung und die Mitarbeiter des ASB Impfteams, die exzellent zusammenarbeiteten. Für unsere Senioren gab es keine langen Wartezeiten im mobilen Impfzentrum in Pautzfeld. „Die Möglichkeit, sich direkt bei uns in der Gemeinde impfen zu lassen, haben wir sofort aufgegriffen. Den betagteren Frauen und Männern konnten wir dadurch die zum Teil längere Anfahrt zum Impfzentrum nach Forchheim ersparen“, erklärte ein zufriedener Gemeindechef. Er sprach dem Sportverein DJK Sparta und dem Musikverein einen großen Dank dafür aus, dass sie sofort dazu bereit waren, ihre Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen.  Die notwendige Zweitimpfung findet am 11. März wieder im Sport- und Musikheim in Pautzfeld statt.