Die „Radio Bamberg Dorftour“ kommt am Montag, den 23. Juli auf den Rathausplatz

Es ist eine kleine Erfolgsgeschichte. Seit 2015 stattet Radio Bamberg im Sommer mit der „Dorftour“ fünf Gemeinden im Sendegebiet einen Besuch ab. Mit dabei: Getränke, ein großer Grill, viel Unterhaltung für Kinder und ein riesen Wohnmobil. Von dort sendet Radio Bamberg live von 15 bis 18 Uhr. In der Sendung wird zum Beispiel über den Ort gesprochen, ansässige Vereine kommen zu Wort und der eine oder andere Besucher, der sich traut, darf auch mal „ins Radio“. Aus über 60 Bewerbungen fiel die Wahl in diesem Jahr auf Hallerndorf. Radio Bamberg bringt mit, was eben zu einem Dorffest gehört: Kinderhüpfburg, Kinderschminken, verschiedene Spiele für die Kleinen und für die Erwachsenen: vor allem Getränke und Bratwürste. Und das alles: kostenfrei.

Matthias Steger, besser bekannt als „Stego“, Programmleiter von Radio Bamberg: „Wir hatten so viel Spaß in den letzten Jahren, es waren überall tolle Dorffeste, die Bürger waren sehr engagiert dabei und wenn das Wetter mitgespielt hatte, war es proppenvoll.

Über einen regen Besuch freut sich Radio Bamberg und die Gemeinde Hallerndorf!

Plakat-Dorftour