Eigentümerbefragung im Rahmen des Projekts „Flächen- und Immobilienanalyse in den Ortschaften der Gemeinde Hallerndorf“

Anfang dieses Monats haben Besitzer von Baulücken und leer stehenden oder stark untergenutzten  Immobilien von der Gemeinde Hallerndorf einen Fragebogen erhalten. Mit Hilfe dieser Abfrage verfolgen wir das Ziel verfolgt die Nutzung innerörtlicher Immobilien und Grundstücke in unserem Gemeindegebiet zu fördern und mögliche Entwicklungspotentiale in unseren Orten zu erkennen. Es gilt in erster Linie den Wert der – ggf. zur Alterssicherung gedachten – Immobilie zu erhalten, leere Gebäude und Grundstücke vor eventuellem Preisverfall durch Verwahrlosung zu schützen und damit insgesamt eine gute Lebensqualität zum Wohl des gesamten Ortsumfeldes zu bewahren.

Aus gegebenem Anlass und aufgrund der aktuellen politischen Situation zum Thema Unterbringung von Asylbewerbern und Flüchtlingen weise ich ausdrücklich darauf hin, dass diese Befragung unabhängig und ohne jeglichen Hintergrund bezüglich dieses Themas erfolgt ist.

Befragung_ausgewählter_Immobilieneigentümer

Eigentümer_von_Baulücken

Eigentümer_von_leerstehenden_Gebäuden

Ihre Mithilfe in Form dieser Befragung erfolgt weiterhin auf völlig freiwilliger Basis,  wird aber umso erfolgreicher sein, je mehr Immobilien- und Bauplatzeigentümer sich beteiligen.

Herzlichst
Torsten Gunselmann
1. Bürgermeister