1.500 Euro für guten Zweck gespendet – Noch Restkarten für die kommenden Aufführungen

Die Theatergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Hallerndorf verbindet Kunst und Kultur mit Sozialem. Ein Großteil der Einnahmen ihrer Aufführungen wird schon immer für gute Zwecke gespendet. „Wir unterstützen immer Projekte und Einrichtungen in der Region“, erklären Fritz Seuberth und Angelika Körber, beides „Urgesteine“ der Hallerndofer Laienspielgruppe. 1.000 Euro der diesjährigen Einnahmen war in diesem Jahr die Kinderarche St. Christophorus in Hirschaid. Dort werden Kinder und Jugendliche vom Säuglingsalter bis zum 21. Lebensjahr heilpädagogisch und therapeutische betreut. Die Einrichtung mit zwölf Langzeitpflegeplätzen bietet ein Zuhause auf Dauer für intensivpflegebedürftigen Kindern und Jugendlichen. „Wir sagen herzlichen Dank im Namen unserer Kinder und Jugendlichen, aber auch deren Eltern. Unser gemeinsames Ziel ist es, aus oft schweren und unabänderlichen Situationen das Bestmögliche zu machen, Stärken auszubauen und zu erhalten und in enger Zusammenarbeit mit Eltern und Angehörigen das Leben der Kinder und Jugendlichen positiv zu gestalten“, gaben Einrichtungsleiter Benedikt Sedlmeier und Pflegedienstleiterin Erika Lunz Einblicke in die Arbeit der Einrichtung.

Weitere 500 Euro gehen an ein lokales Hallerndorfer Projekt. Die geplante Installation eines Defibrillators an den gemeindlichen Bauhof wurde mit 500 Euro von der Theatergruppe unterstützt.