Hallerndorfer Weihnachtsmarkt entfällt leider!

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,

zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit war für das 1. Adventwochenende ein Weihnachtmarkt am Rathausplatz der Gemeinde Hallerndorf geplant. Ein weihnachtlich geschmücktes Budendorf sollte Groß und Klein die Möglichkeit bieten, sich wieder einmal zu begegnen, sich auszutauschen oder einfach nur ein Stückchen Normalität und Tradition zurückzugewinnen.

Aufgrund der aktuellen Entwicklung des Pandemiegeschehens und der drastisch steigenden Infektionszahlen haben wir uns aber dazu entschieden, den diesjährigen Weihnachtsmarkt abzusagen.

Diese Entscheidung ist sehr schwergefallen, da auch die Planungen und Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt von allen Mitwirkenden nahezu abgeschlossen sind.

Die Gesundheit und Sicherheit steht bei dieser Entscheidung aber an erster Stelle und wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Das Jahr 2021 hat nur noch wenige Wochen und die Adventszeit steht vor der Tür. Diese Wochen sollen eine Zeit der Besinnung und Ruhe sein. Doch es ist nicht immer einfach, diese Zeit auch zu finden. Zum Ende des Jahres wird es erfahrungsgemäß in allen Lebensbereichen eher turbulent und hektisch. In Beruf und Schule müssen die letzten notwendigen Arbeiten erledigt und abgeschlossen werden, im Privaten sind erste Vorbereitungen für ein schönes Weihnachtfest und den Jahreswechsel zu treffen. Die Tage bis dahin verfliegen leider immer viel zu schnell. Ich hoffe dennoch, dass es uns gelingt, die eine oder andere – wenn auch nur kleine – Auszeit zu finden oder uns ganz bewusst dafür entscheiden, diese Zeit zu nehmen.

Bleiben Sie gesund!

Ihr
Gerhard Bauer
1. Bürgermeister