mönius1

Urkunde für 25-jähriges Dienstjubiläum

Im Namen des Schulverbandes Hallerndorf-Hirschaid gratulierte der Bürgermeister und Schulverbandsvorsitzende Gerhard Bauer Wolfgang Mönius herzlich zum 25-jährigen Dienstjubiläum.

Seit 01. November 1995 trägt Herr Mönius als Schulhausmeister der Grund- und Mittelschule Hallerndorf und der Zweigstelle Willersdorf Verantwortung. „Mit Leidenschaft und das Herzblut übt er seine Tätigkeit aus!“, so Gerhard Bauer. „Mit der aktuell laufenden Schulsanierung ist er fast täglich mit neuen Herausforderungen konfrontiert, die es zu meistern gilt.“ Immer wieder müsse er sich auf neue Gegebenheiten einstellen und diese bewältigen.

Aber das ist bei weitem nicht alles

Ein Hausmeister ist eine zentrale Figur im Schulalltag und hat eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit inne. Er ist nicht nur Gebäudemanager, sondern auch eine wichtige Schnittstelle zwischen Schulverband, Gemeinde, Lehrer, Schüler und Reinigungspersonal und prägt damit ganz wesentlich das Klima an der Schule. Das ist Herrn Mönius in den letzten 25 Jahren offensichtlich eindrucksvoll geglückt. Dies bestätigte auch Schulleiter Günther Dalles, der dem Jubilar im Namen der Schulfamilie gratulierte.
Im Hinblick auf die nächsten Jahre sind sich Bürgermeister und Schulleiter sicher, dass es auch künftig so sein wird.