Partnerschaftsbesuch in Drena
Drena-Hallerndorf – Eine kleine Abordnung aus Hallerndorf hat im August unsere Partnergemeinde Drena besucht. Corona bedingt konnte die Jugendfreizeit in diesem Jahr leider nicht in Drena stattfinden. „Wir wollten aber den inzwischen traditionellen Freundschaftsbesuch nicht entfallen lassen“, so Reiner Grimm und Klaus Wagner. Beide hatten in den letzten Jahren die Jugendfreizeit organisiert und begleitet. Auch der 1. Bürgermeister Gerhard Bauer sowie 2. Bürgermeister Robert Linz waren in Drena dabei, um auszuloten, wann der Gegenbesuch zum 30-jährigen Jubiläum in Hallerndorf stattfinden kann. Dieser könnte – abhängig vom Pandemiegeschehen – für April oder Mai 2022 geplant werden.
Von der unglaublichen Gastfreundschaft, die uns von unseren Freunden entgegengebracht wurde, waren alle Beteiligten wieder einmal überwältigt. Die Bürgermeisterin von Drena, Giovanna Chiarini und der Vorsitzende des DOC-Vereins (Freundeskreis mit den Namen „Drena Oltre Confini“ = Drena über die Grenzen hinaus) Adam Fiorio freuten sich sehr über unseren Besuch.
Bei Bratwürsten und Bier aus Hallerndorf wurde an die Gemeinde Drena ein Fotobuch überreicht, dass das 30-jährige Jubiläum Revue passieren lässt.
Auch die letzten 5 Jahre Jugendfreizeit wurden in einem Bildband festgehalten. Dieser wurde an den DOC Vorsitzenden
überreicht. Beide, von Reiner Grimm erstellten Bildbände, enthalten viele schöne Erinnerungen an die letzten Jahre unserer Partnerschaft.