Adventsmarkt im Rathausinnenhof

Adventsmarkt im Rathausinnenhof

Das nasskalte Wetter hielt die Besucher nicht davon, ab den mittlerweile schon traditionellen Adventsmarkt zu besuchen. Wie bereits im vergangenen Jahr, fand er wieder über die beiden Wochenendtage am Samstag und Sonntag statt. Bei der Begrüßung konnte Bürgermeister Torsten Gunselmann viel Prominenz im Rathausinnenhof willkommen heißen.

Neben zwei Weihnachtsengeln, dem Christkind Luise aus Forchheim war auch der Nikolaus in unsere kleine „Budenstadt“ gekommen und bescherte die kleinen Gäste mit Leckereien aus seinem Geschenkesack. Die JeKi-Gruppen der vierten Klassen der Hallerndorfer Grundschule spielten zum Auftakt Weihnachtslieder, die Kindergartenkinder aus Trailsdorf trugen ein Lied vor und zeigten ihren „Renntiertanz“.

Auch die italienischen Freunde aus Drena waren wieder mit einem Stand vertreten und verkauften Leckereien aus Italien. Im alten Forsthaus bot der Trailsdorfer Kindergarten ein Bastelprogramm für die Kleinen an.