Autohaus Bruns spendet an die FFW Schlammersdorf

Autohaus Bruns spendet an die FFW Schlammersdorf

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Schlammersdorf war die Freude groß, denn unerwarteter Geldsegen stellte sich bei einem Termin im Autohaus Bruns in Forchheim ein. Die Geschäftsführerin, Manuela Hubert, überreichte eine Geldspende in Höhe von 1.300 Euro an die Funktionäre der FFW Schlammersdorf, Kommandant Matthias Petermann und ersten Vorsitzenden Thomas Sawinsky.

„Wir freuen uns, wenn wir der FFW Schlammersdorf mit dem Geld helfen können“, merkte Manuela Hubert an, die aufgrund des 30- jährigen Firmenjubiläums etwas Gutes tun wollte.

Manuela Hubert vom Autohaus Bruns ist sich sicher, dass aufgrund der uneigennützigen Tätigkeit der Freiwilligen Feuerwehr jeder Euro der Spende gut investiert ist und optimale Voraussetzungen für den Dienst am Nächsten und für das Allgemeinwohl schafft.

Vorsitzender Thomas Sawinsky zeigte sich über die großzügige Spende sehr beeindruckt und bedankte sich auch im Namen aller Mitglieder sehr herzlich.

„Unsere Freiwillige Feuerwehr lebt zum einen von den uneigennützigen Tätigkeiten und dem Engagement aller Feuerwehrfrauen und -männer, zum anderen aber auch von den finanziellen Mitteln, die uns für unsere umfangreiche Arbeit zur Verfügung gestellt werden“, erläuterte Thomas Sawinsky. Es sind noch einige Anschaffungen und ein anstehender Anbau an das bestehende Feuerwehrhaus erforderlich, die Spende komme also wie gerufen.