Neues Baugebiet „Boint“ wird erschlossen

Neues Baugebiet „Boint“ wird erschlossen

Der Spatenstich für die Kanal- und Wasserleitungsbauarbeiten im neuen Baugebiet „Boint“ in Hallerndorf führten die drei Bürgermeister Torsten Gunselmann, Sebastian Schwarzmann und Reinhold Kotzer mit der beteiligten Baufirma, der Ingenieurfirma und dem Geschäftsführer des Zweckverbandes zur Wasserversorgung der Eggolsheimer Gruppe, Florian Stühler, durch. Die Kanalbauarbeiten sind mit rund 355.000 Euro und die Wasserleitungsarbeiten für rund 125.000 Euro an die Firma Herrmann-Bau in Hausen vergeben worden.

Sie sollen bis zum Frühjahr abgeschlossen sein, informiert die zuständige Ingenieurgesellschaft Weyrauther aus Bamberg. 29 Grundstücke werden auf dem Areal am westlichen Ende von Hallerndorf in Richtung Kreuzberg entstehen. „Es gibt schon zahlreiche Bewerber, das Baugebiet wird ist sehr gefragt“, so der Gemeindechef. Sollte die geplante Nahwärmeversorgung mit regenerativen Energieformen – die Vorverträge dazu können noch bis Ende des Monats von den Hauseigentümern im westlichen Teil Hallerndorfs unterzeichnet werden – realisiert werden, sind dafür bereits Anschlüsse im neuen Baugebiet vorgesehen.