Das digitale Rathaus Hallerndorf

Von A -wie Anmeldung zur Bürgersprechstunde- bis Z -wie Zuteilung einer Hausnummer. Viele Anliegen können Sie mit unserem Bürgerserviceportal bequem und sicher online erledigen. Mit unseren Online-Angeboten bieten wir Service rund um die Uhr und das ganz ohne Besuch im Rathaus. Für die Nutzung der Online-Angebote benötigen Sie in der Regel ein digitales Bürgerkonto (die BayernID), um Ihre Identität nachzuweisen.

Bei den Angeboten ist auch ein elektronisches Bezahlsystem hinterlegt, sofern dies notwendig ist. PDF Formulare drucken Sie aus und bringen diese unterschrieben ins Rathaus, Online-Formulare und Online-Verfahren gehen digital ins Rathaus und müssen nicht in Papierform ins Rathaus gebracht werden.

Büro der Bürgermeisters
Bürgerbüro
Bauen
Feuerwehrwesen
Finanzwesen/Abgaben/Steuern
Gewerbe
Grund- und Mittelschule
Kinder und Jugend
Ordnungsamt/Friedhof
Standesamt

Informationen über die Verarbeitung Ihrer Daten und Ihre Rechte bei der Verarbeitung nach Art. 13 DSGVO finden Sie nachfolgend:

Information zur Verarbeitung Ihrer Daten Abwasser

Information zur Verarbeitung Ihrer Daten Anlagenbuchhaltung

Information zur Verarbeitung Ihrer Daten Bauanträge

Information zur Verarbeitung Ihrer Daten Friedhofsverwaltung

Information zur Verarbeitung Ihrer Daten Fundbüro

Information zur Verarbeitung Ihrer Daten gefährlicheTiere

Information zur Verarbeitung Ihrer Daten Gemeindesteuern und Grundabgaben

Information zur Verarbeitung Ihrer Daten Gewerbe

Information zur Verarbeitung Ihrer Daten Grundstücke und Beiträge

Information zur Verarbeitung Ihrer Daten Hundesteuer

Information zur Verarbeitung Ihrer Daten KITA

Information zur Verarbeitung Ihrer Daten Liegenschaften

Information zur Verarbeitung Ihrer Daten Meldewesen

Information zur Verarbeitung Ihrer Daten Personalwesen

Information zur Verarbeitung Ihrer Daten Schulwegbeförderung

Information zur Verarbeitung Ihrer Daten Standesamtswesen

Information zur Verarbeitung Ihrer Daten Wahlen