Im Rahmen des Vor-Weihnachtsmarktes in Hallerdorf wurde eine Spendenaktion zugunsten des Kinderhospizes Sternenzelt in Bamberg durchgeführt. Durch den engagierten Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Rathausverwaltung sowie des gemeindlichen Bauhofs und zahlreicher weiterer ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer konnte eine Spendensumme von 1.200 Euro erzielt werden.
Im Ratskeller wurden die Besucherinnen und Besucher mit Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Torten, Getränken sowie Brotzeiten bewirtet. Der gesamte Erlös aus dieser Bewirtung floss in die diesjährige Spendenaktion.
Das Kinderhospiz Sternenzelt begleitet Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern und leistet eine unverzichtbare Arbeit in einer besonders sensiblen Lebensphase. Da lediglich 95 Prozent der entstehenden Kosten durch die Krankenkassen übernommen werden, muss der verbleibende Anteil durch Spenden und öffentliche Mittel gedeckt werden. Aktionen wie diese leisten daher einen wichtigen Beitrag zur Sicherstellung des Angebots.
Ein herzlicher Dank gilt allen Helferinnen und Helfern sowie den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern, die mit ihrer Unterstützung zum Gelingen der Spendenaktion beigetragen haben.


