
Das neue CarSharing-Angebot direkt am Rathaus
Die Stadtwerke Forchheim bauen ihr CarSharing-Netzwerk weiter aus – und Hallerndorf ist mit dabei! Direkt am Rathaus wurde eine neue CarSharing-Station eröffnet. Damit steht allen Bürgerinnen und Bürgern unserer Gemeinde ab sofort eine unkomplizierte, flexible und vor allem umweltfreundliche Möglichkeit zur Verfügung, ein Auto zu nutzen – ganz ohne eigenes Fahrzeug.
„Nachhaltige Mobilität endet nicht an der Stadtgrenze von Forchheim. Unser Ziel ist es, das CarSharing-Angebot nachfrageorientiert in der Region zu etablieren“, erklärt Christian Sponsel, Geschäftsführer der Stadtwerke Forchheim. Mit der neuen Station in Hallerndorf – bereits der zweiten außerhalb Forchheims – wird ein weiterer Meilenstein für moderne und nachhaltige Mobilität in unserer Umgebung gesetzt.
Auch Dirk Samel, Leiter Markt & Service der Stadtwerke, betont: „Unser Fokus liegt klar auf nachhaltigen und umwelt- freundlichen Lösungen.“ Die Stadtwerke sind überzeugt, dass das Prinzip des Teilens ein zentraler Baustein der Mobilität von morgen ist. Nutzen Sie die Chance – testen Sie das neue Angebot direkt vor Ihrer Haustür!
Gerade für gelegentliche Fahrten oder den kurzfristigen Bedarf ist CarSharing eine komfortable und kostengünstige Alternative zum eigenen Auto – und dabei auch noch klimafreundlich. Erster Bürgermeister Gerhard Bauer freut sich über das neue Angebot: „Damit bieten wir unseren Bürgerinnen und Bürgern eine einfache Möglichkeit, moderne Mobilität direkt in Hallerndorf zu erleben.“
Probieren Sie es doch einfach einmal aus!