Einweihung des Bouleplatzes
Am Rathausplatz in Hallerndorf wurde am 18.07.2024 der neue Bouleplatz eröffnet. Die Initiative dafür ging von einer Interessensgemeinschaft aus und der Bau des Platzes erfolgte durch die tatkräftige Unterstützung der gemeindlichen Bauhofmitarbeiter. Die örtlichen Banken – die Sparkasse und die Volksbank – haben jeweils 500 Euro beigesteuert. Der Bouleplatz ist ein weiterer Schritt in Richtung einer lebendigen und aktiven Gemeinde, die Raum für gemeinsame Aktivitäten und Begegnungen bietet.
Wer das Spiel kennen lernen möchte oder Mitspieler sucht ist herzlich eingeladen jeweils Dienstags und Donnerstags ab 16:30 Uhr am Bouleplatz vorbeizuschauen und eine Kugel zu werfen.
Der Treffpunkt im Ortskern soll mit Leben gefüllt werden, ein Ansatz, den auch das Quartiersmanagement unter der Leitung von Renate Müller unterstützt. Bürgermeister Gerhard Bauer bedankte sich herzlich bei den Unterstützern und den Initiatoren, die sich für die Anlage des Platzes eingesetzt haben. „Das Boulespiel bringt unsere Gemeinschaft näher zusammen und stärkt den Zusammenhalt in unserer Gemeinde“, betonte Bauer. „Es ist schön zu sehen, wie zufrieden und fröhlich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind, die sich dankbar über diese neue Freizeitmöglichkeit zeigten.“