3.500 Euro an Spendengelder für die FFW Hallerndorf

Zwei Ersatzbeschaffungen für alte Feuerwehrfahrzeuge stehen in diesem Jahr bei der Freiwilligen Feuerwehr Hallerndorf an. Das alte Mehrzweckfahrzeug wird durch ein neues ersetzt, für das große Tanklöschfahrzeug wird eine gebrauchte Alternative von der Gemeinde angeschafft. Mehrere Spenden gingen in den letzten Wochen bei FFW-Vorsitzenden Joachim Bauer für die Zusatzausrüstungen bei der Fahrzeugbestückung dieser Einsatzwagen ein.

„Die Firma Liapor hat uns 2.000 Euro für spezielle Ausrüstungsgegenstände überwiesen, die Brauerei Rittmayer, die Volksbank Hallerndorf und das LVM-Versicherungsagentur Uwe Buchner haben jeweils 500 Euro gespendet“, bedankte sich Bauer. „Es ist schön, dass die örtlichen Unternehmen die ehrenamtliche Arbeit der Ortswehr zu schätzen wissen und uns so toll unterstützen“, freut sich Kommandant Wolfgang Mönius, der durch die zusätzlichen Gelder einige Extras bei der Fahrzeugausstattung realisieren kann.      

Bild: FFW-Vorsitzender Joachim Bauer (rechts) und Kommandant Wolfgang Mönius (links) mit dem Geschäftsführer der Brauerei Rittmayer Simon Friedrich (2.v.r.), Uwe Buchner von der LVM Versicherungsagentur (Bildmitte) und die stellvertretende Leiterin der Volksbank-Geschäftsstelle in Hallerndorf, Verena Wohlhöfner.