Neues Einsatzfahrzeug erhielt kirchlichen Segen

Der neue Mannschaftstransportwagen der Freiwilligen Feuerwehr Schlammersdorf bekam seinen kirchlichen Segen. Pfarrer Matthias Steffel weihte das neue Einsatzfahrzeug im Rahmen eines vom Musikverein Pautzfeld musikalisch umrahmten Open-Air Gottesdienst am Gerätehaus feierlich ein. Der Ford Transit ist eine Ersatzbeschaffung für das 33 Jahre alte Mehrzweckfahrzeug, das die FFW Schlammersdorf damals aus Eigenmitteln finanzierte. Es war zwölf Jahre für die Ortswehr im Einsatz und wurde dann meistbietend versteigert.

Jetzt hat die Ortswehr – neben dem großen Löschfahrzeug – wieder einen zusätzlichen Einsatzwagen. „Mit dem neuen Fahrzeug, das Platz für acht Personen bietet, sind wir nun wieder bestens für die Zukunft gerüstet“, so der Vorsitzende Thomas Sawinsky. Er bedankte sich bei Bürgermeister Gerhard Bauer und dem Gemeinderatsgremium, die der Anschaffung in Höhe von 61.590 Euro zugestimmt hatten. Vom Freistaat wird für die Anschaffung ein Zuschuss in Höhe von 13.100 erwartet.