Das kulturelle Leben kehrt zurück

„Wir sind wieder da!“ rief der Vorsitzende Jürgen Kupfer zur Begrüßung in die Menge. Der Musikverein Pautzfeld hat die Zwangspause für beendet erklärt und zu einer Serenade am Dorfweiher eingeladen. Unter den vielen Besuchern begrüßte Kupfer auch Bürgermeister Gerhard Bauer. Es war ein abwechslungsreiches musikalisches Programm, das Dirigentin Katja Sperber für die Gäste des Open Airs zusammengestellt hatte.

Das 25-köpfige Ensemble erfreute mit Klassikern wie der „Böhmische Traum“ oder „Wir Musikanten“, hatte aber auch modernere Stücke wie „Summernight Rock“ im Repertoire. Über eine Stunde spielte der Musikverein bei seiner ersten Serenade der Vereinsgeschichte auf, immer gemäß dem Motto „So schön ist Blasmusik“.

Nur der Wettergott hatte zu Beginn nicht ganz mitgespielt, das Konzert fing wegen plötzlichen Regenwetters eine halbe Stunde später an. Die Verspätung tat der Stimmung aber keinen Abbruch, die Zuhörer verweilten auch nach dem Konzert noch am „Gmaahaus“. Dort hatte der Dorfverein für Verpflegung gesorgt, nach dem Kulturgenuss nutzten die Besucher gerne auch das gesellige Zusammensein. „Eine rundum eine gelungene Veranstaltung mit vollends zufriedenen Gästen in Pautzfeld“, lobte Bürgermeister Gerhard Bauer.