Schulsanierung

Seit dem Frühjahr 2019 laufen die Sanierungs-, Anbau- und Umbaumaßnahmen am Gebäude der Grund- und Mittelschule in Hallerndorf. Seit dieser Zeit wurden wir immer wieder mit neuen Schadstoffbelastungen in verschiedenen Bauteilen und Verbindungskomponenten des bestehenden Baukörpers konfrontiert.

Um einen vollen Überblick über die Ausmaße dieser – in frühen Bauzeiten oft regulär verbauten – Materialien zu erhalten, wurden verschiedene Untersuchungen durchgeführt.

An dieser Stelle legen wir unsere bisherigen Laborergebnisse und Prüfberichte zur Einsichtnahme offen und stellen sie jedermann zur Verfügung. Auch zukünftig durchgeführte Untersuchungen werden mit den Labor- und Messergebnissen auf dieser Seite veröffentlicht.

Folgende Planungs- und Fachbüros stehen der Gemeinde Hallerndorf in dieser Maßnahme als Partner zur Seite:

  • Architekturbüro Konopatzki und Edelhäuser:  Andreas Konopatzki, Architekt, BDB, Dipl. Ing (FH), Geschäftsführender Gesellschafter, Klingengasse 13, 91541 Rothenburg ob der Tauber; Mail: gms-hallerndorf@konopatzki-edelhaeuser.de
  • Schadstoffsachverständigenbüro  anbus analytik GmbH: Gesellschaft für Gebäudediagnostik, Umweltanalytik und Umweltkommunikation; Jörg Thumulla, Diplom-Chemiker (Univ.), Geschäftsführer und ö.b.u.v. Sachverständiger; Mathildenstraße 48, 90762 Fürth, Mail: jt@anbus-analytik.de

 

Bitte vormerken: Am Samstag, den 12.10.19 findet in der Schulturnhalle eine Infoveranstaltung zum Schulumbau statt. Hierbei wird explizit auf die Ergebnisse der Schadstoffuntersuchungsergebnisse eingegangen. Unsere Fachplaner informieren über den Bautenstand und die Schadstoffuntersuchungen. Ebenso stehen Sie für alle weiteren Fragen Rede und Antwort. Die gesamte Bevölkerung – vor allem die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler sind ebenso wie Mitarbeiter und Lehrkräfte herzlich dazu eingeladen.