IMG_7923

ILE-Konzept in Buttenheim vorgestellt – Bürgerbeteiligung bis 15. Juli

Vier übergeordnete Strategieziele, sechs Handlungsfelder und 48 Projektvorschläge sind im Sitzungssaal der Gemeinde Buttenheim nach zehnmonatiger Ausarbeitung im Rahmen der ILE-Zusammenarbeit (Integrierte Ländliche Entwicklung) vorgestellt worden. Die Gemeinde Hallerndorf hat sich im letzten Jahr mit der Gemeinde Altendorf und den Marktgemeinden Buttenheim und Eggolsheim zur ILE Regnitz-Aisch zusammengeschlossen, um die Potentiale in den einzelnen Kommunen gemeinsam besser nutzen zu können.

Der ILEK-Entwurf, den die zuständigen Planungsbüros vorgelegt haben, umfasst 47 Seiten. Die zwölf wichtigsten Projekte mit der höchsten Priorität wurden vorgestellt. Noch bis zum 15. Juli können Anregungen und Änderungswünsche von Bürgern und Kommunalpolitikern eingearbeitet werden.    

Maßnahmen- und Projektliste für das ILEK Regnitz-Aisch

2016_06_25 Bericht Fränkischer Tag

2016_06_27 Bericht Nordbayerische Nachrichten