Neues Führungs-Team in der Bücherei

Fauziah Pohlmann, Andrea Haagen und Petra Rubner (von links) an ihrem Arbeitsplatz in der Gemeindebücherei

Fauziah Pohlmann, Andrea Haagen und Petra Rubner (von links) an ihrem Arbeitsplatz in der Gemeindebücherei

Nach dem Wegzug der bisherigen Büchereileiterin Alexandra Sehmisch-Lindner hat jetzt ein dreiköpfiges Frauenteam die Leitung der Gemeindebücherei übernommen. Petra Rubner, Fauziah Pohlmann und Andrea Haagen sind schon lange im Büchereiteam engagiert und trauten sich zu, gemeinsam die Verantwortung zu übernehmen. „Es wird wie gewohnt weiterlaufen“, versprechen sie, haben aber für das nächste Jahr schon gleich ein paar Ideen im Hinterkopf, die sie aber noch nicht verraten wollen. Über 6.000 verschiedene Medien können in der Gemeindebücherei für einen Jahresbeitrag von 12 Euro ausgeliehen werden. Öffnungszeiten sind am Donnerstag von 16.00 bis 18.30 Uhr.

NEU: Ab April 2012: Dienstag 16.00 – 17.00 Uhr

Wir führen: Historische Romane, Krimis, leichte Frauenliteratur, Jugendromane, Zeitgeschichte, Bastelbücher, Kochbücher, Bücher mit Großdruck, Sachbücher, Religion, Kleinkinderbücher, Sachbücher für Schulkinder u.v.m.