Konzert Taktvoll

Taktvolle Lieder in Schnaider Pfarrkirche

Wie hab` ich mich gefreut, als man zu mir sagte: Wir ziehen zu Gott! Mit diesem Begrüßungslied zog die Gruppe „Taktvoll“, bestehend aus den beiden Sängerinnen Claudia Hagen und Heike Nagengast-Beck, der Keyboarderin und Sängerin Ramona Friedel und der Querflötistin Katharina Hagen, bei ihrem Konzert am ersten Adventssonntag in die St. Peter und Paul-Kirche in Schnaid ein.

Das Konzert unter dem Titel „Taktvolle Lieder im Advent“ war trotz winterlicher Wetterverhältnisse gut besucht. Die aus dem Seelsorgebereich Hallerndorf kommende Band zeigte mit dem Spielen ihrer eigenen Lieblingslieder wieder einmal, wie breitgefächert ihr Repertoire ist. Nach sieben Jahren gemeinsamer Zeit ist die Gruppe hervorragend aufeinander eingespielt und zog die Zuhörer mit stimmungsvoller Musik in ihren Bann.

Im Anschluss an das Konzert konnten sich die Gäste noch bei Glühwein und Bratwürsten stärken. Die Einnahmen des Konzerts wurden an Herrn Pfarrer Steffel übergeben, der das Geld einer bedürftigen Familie aus dem Seelsorgebereich zukommen lassen wird.