Tag für unsere Senioren

Der Seniorennachmittag in der Hallerndorfer Mehrzweckhalle war gut besucht. Alle Senioren aus den acht Ortschaften ab 65 Jahren waren von der Gemeinde eingeladen, gemeinsam einen gemütlichen Tag mit Mittagessen, Kaffee und Kuchen und abwechslungsreichen Programm zu verbringen. Etwa 150 Besucher konnten Bürgermeister Torsten Gunselmann und seine beiden Stellvertreter und gleichzeitig auch Seniorenbeauftragte Sebastian Schwarzmann und Reinhold Kotzer begrüßen. „Sie haben die Gesellschaft mit getragen, mit diesem Tag wollen wir die Lebensleistung wert schätzen“, sagte der Gemeindechef. Alleinunterhalter Andreas Friedmann sorgte in der Halle für Kurzweil, die Hallerndorfer Seniorentanzgruppe unter der Leitung von Cäcilia Schwarzmann präsentierte eigens einstudierte Tänze. Zum Thema „Wie funktioniert das Älterwerden in Deutschland?“ sprach Landtagsabgeordneter Michael Hofmann. Man könne nicht früh genug vorsorgen, riet er den aufmerksamen Zuhörern. Kernpunkte seiner Ausführungen waren die Patientenverfügung, die Vorsorgevollmacht und den verschiedenen Formen und Möglichkeiten der Pflege. Ein schöner Abschluss des Tages war der Gottesdienst mit Pfarrer Matthias Steffel.