Karpfensaison eröffnet

Feierwochenende zur Kerwa in Willersdorf

Die Karpfensaison ist eröffnet! Wie in jedem Jahr beginnt mit der Willersdorfer Kirchweih die Karpfensaison. Die Fische kommen erstmals an den Kirchweihtagen wieder auf die Teller. Zum Auftakt der Kerwa hatten die Gastwirtschaften Vasold, Fischer und Rittmayer unter der Woche Schlachtschüssel-Tage.

Am Kirchweih-Freitag wurde am Sportheim ein großes Benefiz-Open-Air zugunsten krebskranker Kinder veranstaltet. Die Jungs von „Paul dem Gaul“, der Sportverein und der FCN-Fanclub waren die Organisatoren. Es kamen mehr als 500 Besucher auf das Sportgelände.

Fast schon Tradition sind die Kerwa-Derbys zwischen Willersdorf und Hallerndorf. Dieses Jahr spielten die Willersdorfer gegen die zweite Mannschaft der Hallerndorfer in der A-Klasse 3. Es war eine ganz enge Angelegenheit, das Heimteam setzte sich aber schließlich mit 5:4 in der torreichen Partie durch und konnte die Kerwa ausgelassen feiern.