Erl Ehrungen FFW Pautzfeld

FFW Pautzfeld hielt Jahresversammlung

Ehrungen langjähriger Mitglieder standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Pautzfeld. Vorsitzender und Kommandant Thomas Harsch zeichnete Rudolf Harsch und Waldemar Schneider für 50-jährige Vereinstreue aus. Otto Rauh war verhindert und bekommt seine Ehrenurkunde für 60 Jahre Mitgliedschaft nachgereicht. In seinem Rechenschaftsbericht blickte Harsch auf ein ereignisreiches Vereinsjahr mit zahlreichen Höhepunkten wie den Faschingszug, Florianstag, der Winterwanderung aber auch verschiedenen Sitzungen und Festbesuchen zurück. 129 Mitglieder zählt die Ortswehr, davon sind 33 Erwachsene aktiv und zehn Jugendlichen in der Feuerwehrausbildung. Der Ausbildungsstand ist hervorragend. Dies bestätigte der anwesende Kreisbrandmeister Harald Kraus. Zu 17 Einsätzen wurde die FFW Pautzfeld im vergangenen Jahr gerufen, die größte Herausforderung war dabei der Brand eines Kohlestaubsilos im Gewerbegebiet.