Zukunft

Nahwärmenetz in Hallerndorf

Alle Eigentümer von Grundstücken im westlichen Teil von Hallerndorf (Schnaider Straße in Richtung Willersdorf) haben die Möglichkeit, sich an eine Nahwärmeversorgung anzuschließen. Die Firma Naturstrom AG aus Forchheim hat in Abstimmung mit der Gemeinde ein Konzept einer erneuerbaren Wärmeversorgung ausgearbeitet und dies bei einer Informationsveranstaltung im Rathaus am 24.09.2015 vorgestellt. Als Basis für die Vorplanung diente die Auswertung einer Fragebogenaktion, bei der sich 55 Haushalte für eine Nahwärmeversorgung interessiert haben.

Berechnung der individuellen Heizkosten

Informationsblatt von C.A.R.M.E.N. e. V.: “ So klappt’s mit dem Wärmeliefervertrag“

Ob eine solche Versorgung zu realisieren ist, entscheidet schlussendlich die Anzahl der beteiligten Haushalte. Die Firma Naturstrom hat jetzt die Konditionen sowie einen möglichen Trassenverlauf der Leitungen ausgearbeitet. Um sich daran beteiligen zu können, ist es notwendig, bis zum 31.10.2015 Vorverträge mit dem Anbieter abzuschließen. Dabei kann man prinzipiell unter zwei verschiedenen Optionen wählen: ein Vollanschluss, also zum frühesten möglichen Zeitpunkt anschließen (voraussichtlich September 2016), oder ein Teilanschluss, also die Leitung bis ans Haus legen lassen und innerhalb der nächsten zehn Jahre anschließen.

Hier die wichtigsten Informationen mit den Vertragsoptionen (Kosten) und der Präsentation von Naturstrom.

Natürlich stehen die Vertreter von Naturstrom für Fragen zur Verfügung und bieten folgende Termine für Informationen vor Ort an:

Die Termine im Überblick:
Di, 13.10.2015, 17:00 -19:00 Uhr: Technische und juristische Sprechstunde im Rathaus Hallerndorf
Do, 15.10.2015, 17:00 – 19:00 Uhr: Technische Sprechstunde im Rathaus Hallerndorf
Sa, 31.10.2015: Abgabe Wärmelieferverträge.
Bitte in zweifacher Ausführung im Rathaus Hallerndorf abgeben oder an NATURSTROM senden. Die Verträge erhalten Sie bei den Sprechstunden, im Internet oder über einen Anruf bei NATURSTROM unter 09191 625 65-22.