Ferienprogramm kam super an – Tolle Angebote

Ferienprogramm kam super an – Tolle Angebote

28 Veranstaltungen wurden beim Sommerferienprogramm der Gemeinde Hallerndorf angeboten. Vom Urrädla backen nach besonderem Hausrezept, Schnupperfliegen mit Modellflugzeugen, eine Waldexkursion oder Pizza selber machen in einer echten Pizzeria – die Kinder und Jugendlichen hatten viele Möglichkeiten, in ihrer Freizeit Spaß zu haben und Aufregendes zu erleben.

Viele freiwillige Helfer stellten das umfangreiche Unterhaltungs- und Betreuungsprogramm auf die Beine. Vereine wie der Gartenbauverein, der Modellbausportverein, Schützenverein, Fischereiverein und die Feuerwehren, aber auch engagierten Bürgerinnen und Bürgern sowie die Volksbank, die Künstlerfarbenfabrik Kreul und die Korbflechterei Backof aus Schlammersdorf brachten sich alle mit ein.

Selbst der Bürgermeister Torsten Gunselmann leitete zwei Veranstaltungen. Einige der Veranstaltungen fanden so großen Zuspruch, dass wegen begrenzt möglicher Teilnehmerzahl ein zusätzlicher Termin anberaumt wurde. Wie beim Pizza backen im „Pizzahäusla“ von Günter Ehret in Schlammersdorf. Mehr als 20 Kinder passten nicht in die Küche, so dass man den Termin gleich zweimal angeboten hat. „Das Pizza backen hier war schon im letzten Jahr schnell ausgebucht“, erklärt Organisator Thomas Sawinsky. Die Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren lernten, wie der Teig hergestellt wird, wie heiß ein Pizzaofen ist und durften natürlich ihre Pizza nach Herzenslust selber belegen.