Trailsdorfer feierten modern und traditionsbewusst

Trailsdorfer feierten modern und traditionsbewusst

Die Dorfjugend hatte zur Kirchweih in Trailsdorf eingeladen. Auf dem Festplatz am Aischbach war ein Zelt aufgestellt. Es diente zum Schutz vor der prallen Sonne. An drei Abenden war in den Abendstunden Live-Musik geboten, es spielten die Party-Pop-Band „Deschawü“, Schlagerstar Josef Holzmann mit seiner Tochter Lisa Marie und Unterhaltungsmusiker Reiner Warter.

Doch auch die traditionellen Kerwabräuche kamen nicht zu kurz. Unter den Klängen der Forchheimer Feuerwehrkapelle wurde ein schmucker Kirchweihbaum aufgestellt. Hier führte zweiter Bürgermeister Sebastian Schwarzmann das Kommando, unter seiner Regie war die 20 Meter große Fichte im Nu in die Senkrechte gehievt. Den Startschuss zum Aufstellen gaben zuvor die Böllerschützen mit einem Reihenfeuer. Am Eierringtanz am Montag mit den Pautzfelder Musikanten beteiligten sich acht Tanzpaare, Margit und Georg Rauh wurden zum Siegerpaar gekürt. Für viel Spass und Stimmung sorgten die beiden „Mönche“ Konrad Trager und Karl-Heinz Grüner. In Kutten gehüllt gaben die beiden „Geistlichen“ Anekdoten aus dem Trailsdorfer Dorfleben zum Besten.