FFW Schnaid: 21 legten die Prüfung mit Erfolg ab

FFW Schnaid: 21 legten die Prüfung mit Erfolg ab

Es war so windig, das die Prüfer zu tun hatten, ihre Uniformmützen auf den Köpfen auf zu behalten. Trotzdem hatten Kreisbrandinspektor Johannes Schmitt und die beiden Kreisbrandmeister Harald Kraus und Willi Hofmann bei der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ der Freiwilligen Feuerwehr Schnaid genau hingeschaut und konnten allen drei Gruppen eine hervorragende Leistung attestieren. Alle 21 Prüflinge haben die Aufgaben mit Bravour bestanden.

Kommandant Reinhold Ruschig war besonders stolz, dass so viele Feuerwehrnachwuchskräfte sich an der Prüfung zum Leistungsabzeichen stellten. „Wir können optimistisch in die Zukunft blicken“, so der Feuerwehrchef der Ortswehr. Die erste Stufe, das bronzene Abzeichen erhielten Kerstin Gunselmann, Tom Kosma, Timo Kupfer, Marco Kupfer, Nicklas Schubert, Fabian Matischewski und Anna Friedel. Die Stufe Silber schafften Patrick Linz, Michael Geyer, Johannes Kupfer, Sebastian Ruschig und Philipp Matischewski. Das goldene Abzeichen erreichte Maximilian Ruschig. Abzeichen in Blau-Gold überreichten die Prüfer an Christina Schmitt, Julia Klemens und Susanne Roppelt, Grün Gold an Mario Stühler und Patrick Arold sowie die höchste Stufe Rot-Gold an Otmar Friedel, Anja Schmitt und Michael Holzmann.