Anschyla Gebhardt geht, Alexander Schlauch kommt

Anschyla Gebhardt geht, Alexander Schlauch kommt

Personalwechsel in der Gemeinde Hallerndorf. Nach zwölf Jahren Dienst in der Gemeindeverwaltung hat sich Anschyla Gebhardt für eine berufliche Verändern entschieden. Sie hat eine neue Anstellung in der Gemeinde Dormitz. Bürgermeister Torsten Gunselmann ließ die „überaus fähige und tüchtige“ Kraft nur sehr ungern ziehen. „Es war ein harmonisches und sehr gutes Zusammenarbeiten“, lobte er die Kassenleiterin. Gebhardt hatte in Hallerndorf eine Vielzahl an Tätigkeiten in der Verwaltung zu bewältigen. Erst arbeitete sie im Vorzimmer des damaligen Bürgermeisters Heribert Weber, war zudem für die Erstellung des Amtsblattes, das Kindergartenwesen und als Vertretung im Einwohnermeldeamt und dem Gewerbeamt zuständig. Im Juli 2012 übernahm sie dann Kassenleitung und war außerdem zuständig für die Hundesteuer und die VHS. Als Nachfolger stellte Gunselmann den 22-jährigen Strullendorfer Alexander Schlauch vor. Er absolvierte bei der Stadt Bamberg eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und war anschließend zwei Jahre im Bauordnungsamt der Stadt Bamberg tätig. „Wir sind ein kleines, aber effizientes Team“, so der Gemeindechef. Der neue Mitarbeiter wurde gleich hervorragend integriert. Schlauch freut sich über sein neues Aufgabenfeld: „Es ist eine besondere Herausforderung in einer kleinen Verwaltung zu arbeiten. Noch ist hier alles neu für mich, doch ich werde mich schon bald richtig eingearbeitet haben“, beschreitet er hoch motiviert seine neue berufliche Herausforderung. Die Gemeinde Hallerndorf hat mit Alexander Schlauch ihren „Wunschkandidaten“ aus einer langen Bewerberliste eingestellt. „Ich glaube, wir haben die richtige Wahl getroffen“, ist Bürgermeister Gunselmann schon nach wenigen Tagen der Zusammenarbeit von der Kompetenz des Neuzugangs überzeugt.